Tages-Stätten und Begegnungs-Stätten
Für Menschen im Ruhe-Stand gibt es viele schöne Dinge.
Vieles können Sie zusammen mit anderen Menschen machen.
Zum Beispiel frühstücken und ein Spiel machen.
Oder häkeln.
Oder spazieren gehen.
Dafür gibt es unsere Tages-Stätten und Begegnungs-Stätten.
Hier können Menschen Ihre Frei-Zeit verbringen.
Auch Menschen mit Demenz können hier betreut werden.
Ansprechpartner
Frau Monika Albinger
Telefon: 0906 70682-0
Koronarsport
Frau Annette Auchtor
Telefon: 0906 70682 - 776
Was sind Tages-Stätten und Begegnungs-Stätten?
Eine Begegnungs-Stätte ist ein Treff-Punkt.
Hier sind Sie nicht allein.
Sie sind zusammen mit anderen älteren Menschen.
Hier können Sie sich informieren und sich beschäftigen.
Es gibt viele Kurse und Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Gymnastik und Tanz
- Handarbeit
- Gemeinsames Frühstück
- Spiele-Nachmittag
- Film-Abend
- Gemeinsames Kochen
- Internet für ältere Menschen
- Beratung für das Thema Rente
- Beratung für die Krankheit Demenz
Tages-Stätten
Eine Tages-Stätte ist etwas anders.
Hier ist der Schwer-Punkt die Betreuung.
Hier brauchen die Menschen mehr Hilfe als in der Begegnungs-Stätte.
Dazu sind unsere Mitarbeiter da.

- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.
Bewegungsprogramme
Der BRK-Kreisverband Nordschwaben bieten an mehreren Standorten Bewegungsprogramme an.
Bewegung bis ins Alter
BRK-Dienststelle Nördlingen donnerstags Gruppe I 14:00 - 15:00 Uhr
sowie Gruppe II 15:30 - 16:30 Uhr
Koronarsport
Turnhalle Gymnasium Donauwörth mittwochs 18:00 - 19:00 Uhr sowie 19:00 - 20:00 Uhr
(2 Gruppen)
Keine Termine in den Ferien
Tanzen macht Spaß
Fröhlicher Tanzkreis
BRK-Dienststelle Nördlingen freitags 18:00 - 19:30 Uhr (Lehrsaal 1. Stock)
Gedächtnistraining
BRK-Zentrum Donauwörth dienstags 10:00 - 11:00 Uhr
Kosten
Bitte erkundigen Sie sich nach den Kosten in Ihrem zuständigen Kreisverband.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.